Park-Kult-Tour 2007

 

2raumwohnung

 

2raumwohnungDas unbestritten charismatischste Duo der deutschen Popmusik hat sich mit ihrem Album "36 grad" wieder einmal selbst übertroffen. Mit tanzbaren, träumerischen, trend- und treffsicheren Hits für alle Ohren und Herzen ist ihre Musik unverwechselbar. Ihre Musik ist ein kompromissloses Statement für die Liebe, die Freiheit, die Unabhängigkeit, die Selbstbestimmung sowie das Glück und die Wärme im Zwischenmenschlichen.
Inga und Tommi sind angetreten, die Schönheit zu preisen - auch die des Alltäglichen – sie liefern auf 36 grad emotionales Gänsehaut-Feeling pur und sagen selber: "Wir wollen uns den Luxus erlauben, Freude zu bereiten!".

 

 

Smokin Socks

 

smokinsocksSeit 1997 gilt das Motto: Integrität ist ihr Credo, Intensität ihr Markenzeichen.
The Smokin` Socks zeigen mit ihrer Musik, dass sich Spaß, Rausch, Unterhaltung und politisches Bewusstsein nicht ausschließen. Sie sagen: „Wir hoffen, dass in einer Welt, in der immer mehr Menschen ein Gefühl der Verlorenheit empfinden, unsere Musik dazu beiträgt, dass bestehende Missstände nicht als unabänderlich hingenommen werden müssen und gemeinschaftliches kritisches Denken und Handeln gefördert werden kann.“

 

 

Fiddler’s Green

 

fiddlersgreenSeit 1990 hat sich die Erlanger Band Fiddler's Green dem Folkrock modernster Ausprägung verschrieben. Mit energiegeladenem Irish Independent Speedfolk und überschwänglicher Spielfreude haben sie bisher noch jedes Publikum zum Abtanzen gebracht! Das aktuelle Album DRIVE ME MAD! belegt, dass die Band auch im 17ten Jahr ihres Bestehens noch mal eins drauflegen konnte, sich trotz musikalischer Reife die Spontaneität und die Begeisterung im Studio und auf der Bühne erhalten hat.

 

 

EL*KE

 

elke2Die drei in Berlin lebenden Emsländer starteten mit ihrem Album "WIR MÜSSEN HIER RAUS" voll durch. Es ist eine Mischung aus Stoner / Punk / Rockhymnen, gepaart mit sanften Balladen, die zeigen wie breit & endlos das Spektrum dieser Band zu sein scheint! Ihr Sänger Peter hat einen schlichtweg geilen, heiseren Rotz in der Stimme und ihr stetiger Drang nach vorne zeichnet diese Band aus wie keine Zweite! Ob man nun den fetten, peitschenden Sound des neuen Longplayers nimmt oder den unbändigen Livehunger mit über 250 gespielten Shows in den letzten beiden Jahren!

 

 

POHLMANN

 

pohlmannKlänge voller Melancholie und Hoffnung, Wut und Freude. Pohlmann singt von der Seltsamkeit der Liebe, der Seltsamkeit und den Widersprüchen des Lebens, den kleinen "Kriegen", die wir im Inneren kämpfen, der Sehnsucht nach Liebe und Freiheit zugleich, zwischen Heimweh und Fernsucht! Kurz: POHLMANN singt davon, wie es sich anfühlt am Leben zu sein und überrascht mit einer tiefen, sensiblen und gleichzeitig entwaffnenden Ehrlichkeit, die man lange nicht mehr gehört hat. Er ist der Junge, der uns von da oben aus der Seele spricht, während er seine völlig entkleidet.

 

 

TRUSTGAME

 

trustgameTrustgame machen Rockmusik. Emotional aber nicht emo, aggressiv ohne aufgesetzte Attitüde – ohne Peinlichkeiten. Trustgame experimentieren ohne sich zu verlieren, sie packen mit Stilbrüchen, überraschen in jedem einzelnen Song und liefern dabei Melodien, die so schnell nicht mehr los lassen.

 

 

The Bonny Situation

 

bonnyRammstein hat die energiereichste Show, Helge Schneider ist der lustigste Entertainer und Motörhead haben die heißesten Hooks. All das vereinigen The Bonny Situation in einem Mix mit Gute-Laune-Garantie. The Bonny Situation machen Metal-Pop. Frage: „Was ist Metal-Pop?“ Antwort: „Metallastige Gitarren- und Drumarbeit gepaart mit eingängigen Gesangs- und Keyboardmelodien.“

 

 

Thalamus

 

thalamusDer gemeinsame Nenner der vier Musiker: Thalamus machen abwechslungsreiche emotionale Musik mit Tiefe und Atmosphäre. Thalamus, das ist eigentlich das Nervenzentrum des Gehirns in dem Emotionen verarbeitet werden; und so nehmen Thalamus ihre Zuhörer bei jedem Konzert mit auf eine dynamische Reise durch sphärische Gitarrenarbeit und Taktbruchgetrommel garniert mit Abgehrock und Groovefaktor.